Wer sind wir ?

Inhaber und Gründer von :

  • DJA-concepting’s
  • DJAconceptFilms
  • Den Namen (#) «djaconcept»
  • Vertreten in den Sozialen Medien

Thomas Graber

aus dem Jahr 1980

Geboren im Sternzeichen Widder

Heimat in Uerkheim AG

Aufgewachsen in Holziken nun in Muhen


  • Gelernter Landschaftsgärtner EFZ
  • seit 2001 bei Valli AG Strassenbau
  • Maschinist / Vorarbeiter / Magaziner
  • 2001-2017 Aushilfe & Fahrer bei Schnittflor AG
  • Anschlagmittelprüfer & Staplerfahrer
  • Technik begeistert

Geschichte :

2022:

August : Corona von 2020-2022, der Krieg in der Ukraine ab 2022 hat zu vielen «angeblichen» Teuerungen geführt.

Aus vor allem Finanziellen aber auch anderen Gründen haben wir das Hosting gewechselt und alles zurück in die Schweiz geholt. DJA-concepting’s ist nur ein Hobby, Hobbys sind Teuer und irgendwann und irgendwo muss man sparen. Kurz gesagt wir sind im August zu Hostpoint umgezogen und haben unsere Seite neu auf WordPress aufgebaut. Wir werden versuchen die Homepage und DJA-conceptings zu erhalten. Mit allem was dazu gehört. Mit möglichst wenig Werbung welches das Design in den letzten Jahren etwas versaut hat und so gut wie keine Einnahmen Generierte.

2020 :

August : Auch oder Trotz Corona und vielen anderen Änderungen im Beruflichen aber vor allem im Privaten Leben ist DJA-concepting’s weiterhin präsent. Wir werden weiterhin Videos/ Fotos Produzieren, Transporte durchführen und diverse kleinere Dienstleistungen unter dem Namen Erledigen. Soweit dies uns möglich ist.

Natürlich müssen wir ein Stückweit auch weiterhin Werbung schalten da das Hobby nicht ganz Billig ist. Seit dem Sommer schalten wir über einen neuen Anbieter Werbung und hoffen das wir so einen kleinen Zustupf für die Erhaltung der Homepage erhalten können.

2017 :

September / Oktober : Nach Privaten Wichtigkeiten startet DJA-concepting’s wieder durch. Die Homepage wird nach Kundenunfreundlichkeit, schlechter Support und nach über fünf Monaten nicht machbarer Kontoanpassungen von Swisscom zu Jimdo gezügelt. Mehr Leistungen zum besseren Preis in einem Nonprofit Hobby sind schon wichtig. NEWS wird als Blog in die Homepage Integriert, mit der dazugehörigen App lässt sich schnellere Aktualisierung ermöglichen.

Wir gehen nicht so schnell unter.

2015 :

Nach der Umstellung bei der Swisscom wird die Homepage neu gestaltet, zeitgleich gibt es auch die langersehnte Fahrzeug Beschriftung.

Kurzfristig mussten wir aufgrund gebrochener Versprechen von der Bauherrschaft das Teilsanierte Domizil wechseln und sind somit im Oktober nach Muhen umgezogen…in ein neues Eigenheim, wir werden uns noch etwas Einleben, fertig Einrichten und ab 2016 wird es wider richtig losgehen.

2013 :

Neu haben wir den Blog NaM Swiss-News ins leben gerufen wo wir regionale Nachrichten und zusätzlich in den Bereichen Wetter, Naturgefahren und Technik des neuste bereithalten… So wie auch Testberichte und mehr werden wir anfertigen und auf der Homepage veröffentlichen. Weiter befindet sich auch eine Motorfahrzeug Community im Aufbau welche aber aufgrund defekten (Privat) Server noch auf sich warten lässt. Den Blog konnten wir auf den Swisscom Server zügeln

DJA-concepting’s umfasst seit 2013 diese Bereiche :

> DJA-concepting’s (Hauptname, Fotografie, News-Blog und mehr.)

> DJAconceptFilms (Produktion von Videos, YouTube Veröffentlichung)

2012 :

Frühling : Wir erweitern unser Angebot auf die Video-Produktion welcher unter dem Namen DJAconceptFilms läuft. Vorerst laufen die kleinen Filmchen Hauptsächlich auf YouTube wo wir eigens ein Konto eingerichtet haben.

DJAconceptFilms – YouTube

2011 :

Eternal – Flame geht eigene Wege um die Ordnung bei zuhalten und einem Chaos Vorzubeugen im Online Marketing. Zusammen unter dem gleichen Dach bleibt es weiterhin.

2009 :

Juni : Aller Anfang ist schwer, nachdem der Futtershop soweit zufriedenstellend läuft gehen wir in den Versuch einen Online-Tierfuttershop zu Eröffnen. Der Onlineshop wurde wegen zu geringer Nachfrage anfangs 2010 wieder eingestellt.

März : nach nun bald einem Jahr Online haben wir uns beschlossen die Homepage etwas Professioneller und Neutraler zu gestallten.

2008 :

Im November 2008 ist ein kleiner Tier-Futtershop dazu gekommen.

Am 15. März gehen wir den neuen Schritt…wir gehen Online und die Homepage wächst und wächst. alles selber Finanziert aus Freude daran

Am 2. Februar begann ein weiterer Schritt in die Zukunft als nach dem Dachstockausbau ein neues grosses Büro für mich in Beschlag nehmen konnte.

2007:

begann meine Freundin mit einer kleiner Katzenzucht welche ich unterstütze. Auch haben wir in Holziken mit der Haussanierung begonnen.

2005 :

Nach einer Neuorientierung 2005 wurde aus DJ-Augusti –> DJA-concepting’s der neue Name war Geboren und sollte Flexibilität ins Hobby bringen… Der Name bleibt immer gleich das Hobby ändert sich mit der Zeit.

2000 :

Am 01.01.2000 wurde von meinem Bruder das Logo entworfen welches ich als DJ (Diskjockey) verwendete. Wir haben als DJ-Team seit 1997 auf verschiedenen Partys und Location aufgelegt. (Narrenhaus, Key-Largo usw) Irgendwann Flaute das ganze ab weil alle sich als DJ gaben. Wir haben noch etwas weitergemacht und nie ganz aufgehört.